Würde Kongresstival 2020

Silvia Doberenz

Inner Shine Coach, Content-Comedy-Künstlerin, Speakerin

 


 

Würde :

Für mich ist Würde unser inneres Strahlen, das wir alle von Geburt an besitzen. Unser innerer Wert, der nicht abhängig ist, von dem, was wir tun. Sondern einfach unserem Sein entspringt. Schon mein ganzes Leben lang beschäftige ich mich damit, diesen inneren Wert zu entdecken. Selbst-Bewusst-Sein und Selbst-Wert sind dabei  wichtige Themen. Wer bin ich? Was kann ich? Wo ist mein Platz? Würde ist dabei das Fundament, auf dem ein wirklich erfülltes und selbstbestimmtes Leben aufgebaut werden kann. Und deshalb ist es mir so wichtig, hier bei diesem Kongress einen Beitrag zu leisten.

 


 

Vortrags- oder Beitragstitel

 

»Hätte – sollte – könnte: Würde ist ein Konjunktiv.«

Interaktiver Content-Comedy Vortrag

 


 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


 

Über mich

Humor ist mein Rettungsring in den Stürmen des Lebens.

Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich 1978 im real existierenden Sozialismus geboren bin, wer weiß…

Nach meinem Sozialpädagogik-Studium kam ich von Dresden nach Köln, wurde Theaterpädagogin und Kommunikations-Trainerin.  Seit 15 Jahren gebe ich Seminare rund um das Thema Selbstbewusstsein.

 Meine Kreativität fließt auch in meine beiden Kabarett-Solo-Programme: “Erleuchtung für Anfänger” und “Busy ist das neue Blöd”. Ich stand damit im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auch bei GedankenTanken auf der Bühne.

Jetzt gebe ich all dieses Know-How aus meiner Bühnen- und Coachingerfahrung auch online in der “Inner Shine Academy” weiter. Ich unterstütze Selbständige und Führungskräfte, die noch nicht so gern im Mittelpunkt stehen, selbstbewusst und strahlend vor anderen zu sprechen. Egal ob in einem Meeting, vor der Kamera oder auf der Bühne.

Ich liebe die Natur und Yoga, wohne auf dem Land, zwischen Köln und Bonn und habe einen wundervollen Mann und einen tollen 4-jährigen Sohn.


 

Vortrag/Workshop

Würde und Humor – wie passt das denn zusammen?  Spannende Frage! Als Stefanie mich um einen kabarettistischen Beitrag bat, war ich sofort begeistert – was für ein tolles Thema und eine schöne Herausforderung.  Als Kabarettistin und Content-Comedy-Künstlerin liebe ich es, Gegensätze zusammen zu führen und schwere Themen mit Leichtigkeit und einem Augenzwinkern zu betrachten. Als Coach gehe ich gerne in die Tiefe. Und genau das erwartet dich in unserer halben Stunde –Tiefgang und Leichtigkeit, Content und Comedy. Du bekommst nicht nur was zum Lachen, sondern auch ganz konkrete Tipps, wie du sofort mehr Selbstwertgefühl entwickeln kannst. Und ich werde das erste Mal online zaubern und rappen. Yeah, jo – ich freu mich so: “Hätte – sollte – könnte – würde – da läuft was schief. Komm – wir machen aus der Würde nen Imperativ!”

Also – falls du Zeit hättest und könntest, dann solltest du dich um 10 Uhr einwählen – ich WÜRDE mich freuen 😉


 

Produkt/ Veranstaltung

Inner Shine Masterclass. 8 Wochen Programm für Frauen, die ihre Selbstzweifel endlich ablegen wollen und selbstbewusst vor anderen sprechen möchten. Egal ob bei einem Meeting, vor der Kamera oder auf der Bühne.


 

Links

››› www.silviadoberenz.de
››› Instagram: @silviadoberenz
››› facebook
››› youtube
››› xing