Würde Kongresstival 2020

Dr. Michelle Haintz

Persönlichkeitstrainerin
Autorin und bildende Künstlerin



Würde: 

Seit ich mich erinnern kann, stelle ich mir immer wieder die Frage:
„Ist mein Leben meiner würdig?“

Und ich stelle sie auch all jenen, die ich auf ihrem Weg in die Selbstheilung und Selbstverwirklichung begleiten darf: „Ist dein Leben deiner würdig?“

Dabei gibt es verschiedene Kriterien:
„Bin ich des Homo Sapiens Sapiens würdig, als der ich angelegt bin?“

„Bin ich des einzigartigen Geschenkes würdig, das ich für diese Welt bin – und das zu entdecken, auszupacken und der Welt (und mir selbst) darzubringen mein Seelenplan ist?“

„Bin ich des hell strahlenden, liebevollen göttlichen Lichtwesens, das eine materielle Erfahrung macht, würdig?“

„Was brauche ich in meinem Hier und Jetzt, um mich würdig zu fühlen?“


 

Vortragstitel

 

„Ist dein Leben deiner würdig?“

 


 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 


 

Kurzbiographie

 

Als ursprünglich ausgebildete Medizinerin ist Dr. Michelle Haintz heute in der Persönlichkeitsbildung tätig – in Büchern, Seminaren und in der Begleitung vorwiegend hochsensibler, hochsensitiver alleingeborener Zwillinge, Scanner Persönlichkeiten und Empathen.

Dabei ist ihr wichtigstes Lebenscredo: „Wir brauchen nicht über uns selbst hinaus zu wachsen, wir sind groß genug. Es reicht, wenn wir in uns selbst hinein wachsen, also unsere wahre Größe einzunehmen – indem wir damit aufhören, uns selbst kleiner zu machen, als wir sind; aber auch anderen nicht mehr erlauben, uns klein zu machen.“

Und all die klein machenden Faktoren sind zu meisternde Zielgebiete: Stress, Selbstsabotage aus mangelndem Selbstwertgefühl, grundlose Schuldgefühle, der Sprachfehler nicht „nein“ sagen zu können – die alle wichtige Indizien für die Alleingeburt nach einem frühen Mehrlings-Verlust sind.

Eine ihrer Lebensaufgaben sieht sie darin, alleingeborene HSP und Scanner in ihre Selbstbefreiung zu begleiten.


 

Text zum Vortrag

In meinem Beitrag betrachte ich Würde aus verschiedenen Gesichtspunkten.

Um uns unserer Anlage als hell strahlendes, liebevolles göttliches Lichtwesen, das eine materielle Erfahrung macht, würdig zu erweisen, gilt es, unser Potenzial entsprechend der aktuellen Zeitqualität zu entfalten – also unseren Seelenplan zu erfüllen.

Aber Selbstverwirklichung setzt Selbsterkenntnis voraus – so gilt es, das in uns angelegte Potenzial zu erkennen und uns seiner Entfaltung wert zu sein. Dafür braucht es ein gesundes Selbstwertgefühl und die Fähigkeit, jenen Stress zu meistern, der uns im Höhlenmenschen-Modus gefangen hält.

Dazu gilt es aber auch, divergierende Persönlichkeitsanteile in Harmonie zu bringen; vor allem aber unser inneres Kind in die Heilung zu begleiten. Was erst dann gelingt, wenn die Ursache seiner Traumatisierung klar ist – und das ist in vielen Fällen der Verlust eines Mehrlings. Diese Offenbarung schenkt Zugang zu einer völlig neuen Würde auf der nächsten Ebene der Entwicklungsspirale.


Portrait: © Dr. Michelle Haintz

Produkt

››› amazon
››› kindle

 


 

Links

 

Webseiten:
››› lebenswert365
››› seelenfitness
››› alleingeborener-zwilling
››› hsp-test
››› michellehaintz

Facebook:
››› facebook.com/drmichellehaintz
››› facebook.com/michelle.haintz.79
››› facebook.com/groups

Youtube:
››› youtube.com
››› youtube.com
››› youtube.com

Amazon:
››› seelenfitness

Produkte:
››› lebenswert365


 

Würde – Alleingeborener Zwilling Test Würde – Scanner Persoenlichkeits-Test

Würde – Scanner Persoenlichkeits-Test