Würde Kongresstival 2020

Marlene Bernau

Mentaltrainerin,  Grundeinkommen-Gewinnerin und Vertrauensbringerin.

 


 

Würde :

Als ich im Mai 2016 bei mein-grundeinkommen.de ein bedingungsloses Grundeinkommen gewann, wurde für mich der abstrakte Begriff der Würde greifbar. Die Bedingungslosigkeit, die ich durch die monatlichen 1000 Euro erfahren durfte, haben mich mit meiner Würde in Kontakt gebracht. Es war eine Würdigung, die mir bedingungslos für mein Sein entgegengebracht wurde. Mir wurde erst da bewusst, wieviel ENTwürdigung gelebt wird und wieviel ich davon selbst kreierte. Die Unterstützung kam nicht nur aus monetär. Für mich war es vor allem die Bedingungslosigkeit, die mich in meine Kraft gebracht hat.


 

Vortrags- oder Beitragstitel

 

»Bedingungsloses Grundeinkommen – ein Weg zum würdevollen Miteinander«

 


 

 

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kurzbio


Nach dem BWL-Studium hat Marlene Bernau viele Jahre in einem Großkonzern als Marketingkoordinatorin gearbeitet. 2015 hat eine Weiterbildung zur Mentaltrainerin sie dazu bewegt ihrem Herzen zu folgen, zu kündigen und einen längere Auslandsaufenthalt zu unternehmen. Just nach Rückkehr und der Entscheidung sich selbständig zu machen, hat sie im Mai 2016 ein bedingungsloses Grundeinkommen gewonnen. Es hat ihr den Schritt in die Selbständigkeit erleichtert und eine Ausbildung zur FengShui-Beraterin ermöglicht. Ihr Steckenpferd ist es Menschen mental und räumlich beim Loslassen und Raumschaffen zu unterstützen. Seit Januar 2020 ist sie eine von acht Vertrauensbringern, die sich nach den Prinzipien der selbstführenden Organisation verbunden haben. Sie ermächtigen Menschen dabei selbst Vertrauensbringer zu werden.

 

 

Vortrag


 

Im Interview spanne ich einen Bogen zwischen Würde, dem bedingungslose Grundeinkommen und Organisationsformen der Zukunft.

– Die Erfahrung als eine von nun insgesamt 627* GewinnerInnen von www.mein-grundeinkommen.de für ein Jahr Grundeinkommen zu bekommen, hat mein Leben bis heute gravierend verändert. Denn, was mir neben den Euros geschenkt wurde war bedingungslose Liebe. Aus dieser Erfahrung entwickelte sich eine neue Haltung zum Leben: Dankbarkeit, Solidarität und Selbstverantwortung. 

– Als Mentaltrainerin fließen diese Erfahrungen in meine Arbeit mit ein. Ich helfe Menschen dabei auch ohne Grundeinkommen den inneren Wegweiser auf Liebe anstatt Angst auszurichten. 

 

  • Als Gründungsmitglied der Vertrauensbringer werdet ihr erfahren, wie wir durch die Prinzipien Selbstführung, einem evolutionären Sinn und Ganzheitlichkeit in Organisationen ein würdevolleres Miteinander etablieren können. 

 


 

Produkt/ Veranstaltung

  • Gruppencoaching Loslassen (noch in Arbeit, wird nachgereicht)
  • Vertrauensbringer Pionier-Klasse (noch in Arbeit, wird nachgereicht)
  • Vertrauensbringer Jahresausbildung (noch in Arbeit, wird nachgereicht)